Shri Mataji Nirmala Devi


Shri Mataji Nirmala Devi
Shri Mataji Nirmala Devi

Shri Mataji Nimala Devi wurde am 21.03.1923 in Chindwara, Indien, geboren.

 

Als eine der wenigen echten spirituellen Meister unserer Zeit (Satguru) hat sie mit ihrer 1970 etablierten Methode der Selbst-Verwirklichung tausenden von Suchern die Möglichkeit gegeben, sich ihres realen inneren spirituellen Wesens bewusst zu werden. Sie können dadurch das subtile spirituelle System (s. Abb. u.) kennenlernen, das jedem Menschen angeboren ist und nicht erkauft werden kann.

 

Die einmalige Erfahrung der Selbst-Verwirklichung erlaubt es jedem, jenseits des Dualismus von Argumentationen, den Wahrheitsgehalt von Aussagen oder den Zustand von Personen oder Situationen mit dem Instrument seiner eigenen erleuchteten Wahrnehmung zu prüfen.


Das Subtile System


Obwohl schon lange bekannt, wurde das subtile System des Menschen aus Energiekanälen und -zentren von der westlichen Wissenschaft weitgehend ignoriert. Doch auch noch vorhandenes Wissen kann von den klassischen Institutionen, die von sich behaupten, spirituelles Wissen zu besitzen, selten noch richtig interpretiert oder zugeordnet werden.

 

Durch eine nachprüfbare Aktualisierung des Wissens über die wahre Struktur der Seele können große Fortschritte in allen Bereichen, aber v. a. hinsichtlich der spirituellen Bestimmung des menschlichen Seins gemacht werden - sofern man dazu bereit ist, sich auf die Erfahrung der Selbstverwirklichung einzulassen.

 

Weitere Informationen dazu: www.sahajayoga.org

 

 


Meditation zur Selbst-Verwirklichung


... bei einem BBC-Interview 1985 in Cambridge ...

... oder ausführlich bei einem öffentlichen Programm ...